cibera gratuliert: 20 Jahre Matices

von Markus Trapp — 05.12.2014, 15:33 Uhr

Jubiläumsausgabe 20 Jahre Matices Matices, die Zeitschrift zu Lateinamerika, Spanien und Portugal ist 20 jahre alt geworden, und natürlich gratulieren wir von cibera ganz herzlich zu diesem Jubiläum. Als die Zeitschrift 1994 von Studierenden der Universität Köln gegründet wurde1 , hatte sicher kaum jemand geglaubt, dass das Projekt auch noch zwei Jahrzehnte später bestehen würde.

Als ich für die Jubiläumsausgabe zu 20 Jahre Matices um ein Statement gebeten wurde, musste ich nicht lange überlegen, was ich der Zeitschrift zum Geburtstag ins Jubiläumsheft schreiben könnte:

20 Jahre Matices

 

Bilder wie immer auf Klick in groß. Hier der Text meines auf S. 22 in Heft 79 abgedruckten Glückwunsches:

Glückwunsch zu 20 Jahre Matices. Bei der Virtuellen Fachbibliothek cibera.de kümmern wir uns um die gleichen Themen wie Matices: Lateinamerika, Spanien und Portugal. Die Zeitschrift ist mir – und sicher auch einem Großteil der Fachcommunity – noch näher gekommen, seit sie auch auf Facebook und Twitter kommuniziert. Die Social-Media-Kanäle von Matices sind – genau wie die gedruckten Ausgaben – Pflichlektüre für alle an Lateinamerika und an der Iberischen Halbinsel Interessierten.

  1. Zum Jubiläum empfiehlt es sich das kurze Radio-Interview mit Matices-Chefredakteurin Kyra Sell anzuhören, das zur Zeit auf der Startseite von Matices verlinkt ist. []

Ihr Kommentar