Revista Tempo – Online-Zeitschrift zur Geschichte aus Brasilien

von Markus Trapp — 01.12.2013, 14:45 Uhr

Revista Tempo Die Revista Tempo ist die Zeitschrift des Departements für Geschichte der Universidade Federal Fluminense (Brasilien). Seit Juli 2013 erscheint sie zweisprachig. Alle Artikel sind kostenlos auf Portugiesisch und Englisch zugreifbar.

Tempo wurde 1996 gegründet und stellt die großen brasilianischen und lateinamerikanischen Debatten der Geschichtsschreibung in Thementeilen, freien Artikeln und Rezensionen vor. Zusätzlich bietet die Zeitschrift über Facebook und Twitter ein Forum für aktuelle Ankündigungen zur lateinamerikanischen Geschichte aus aller Welt.

Revista Tempo auf Twitter

Die Juli-Ausgabe war dem Thema „Eine Sportgeschichte für ein sportlichen Land“ gewidmet.

Tempo: 'Eine Sportgeschichte für ein sportlichen Land'

Die nächste Ausgabe erscheint am 15.12.2013 zum Schwerpunkt „Die iberoamerikanischen Missionen: religiöse und politische Dimensionen“.

  1. Ein Kommentar to “Revista Tempo – Online-Zeitschrift zur Geschichte aus Brasilien”

  2. Gravatar

    Mooks sagt am 04.12.2013 um 18:20 Uhr

    Habe die Juli-Ausgabe gelesen und die war wirklich gut gemacht und hat auch interessante Randaspekte beleuchtet. Werde das Magazin mal im Auge behalten.


Ihr Kommentar