es.hypotheses.org – spanischsprachiges Blog-Portal der Geisteswissenschaften

von Markus Trapp — 03.05.2012, 15:22 Uhr

es.hypotheses.org, el portal de la comunidad Hispanohablante

Nach dem [Update, siehe Kommentare] französischen Portal fr.hypotheses.org und dem Start des deutschsprachigen Blogportals für die Geisteswissenschaften de.hypotheses.org im September 2011 gibt es mittlerweile auch ein spanischsprachiges Blogportal der Geisteswissenschaften: es.hypotheses.org, das schon einige interessante Artikel aus den unterschiedlichsten Fachbereichen aufweist. In der Selbstbeschreibung des Portals heißt es:

El portal es.hypotheses.org es el portal de la comunidad Hispanohablante. Agrupa las entradas de la plataforma Hypotheses.org redactadas en español que han sido seleccionadas por su consejo científico.

[via Open electronic publishing]

  1. 2 Kommentare to “es.hypotheses.org – spanischsprachiges Blog-Portal der Geisteswissenschaften”

  2. Gravatar

    Christof Schöch sagt am 04.06.2012 um 13:43 Uhr

    Vielen Dank für die Verbreitung der Information über die Blog-Plattform. Eine Präzisierung drängt sich nur auf: die ursprünglich französische Plattform hypotheses.org ist bereits seit ein paar Jahren online und mit über 300 Blogs auch mit Abstand am umfangreichsten, die anderen Sprachen sind gewissermaßen Ableger.


  3. Gravatar

    Markus Trapp sagt am 04.06.2012 um 13:51 Uhr

    @Christof Schöch: Danke für die Richtigstellung. Da ich Hypothes.org erst seit relativ kurzer Zeit (seit den Aktivitäten zur deutschsprachigen wissenschaftlichen Blogosphäre) kannte, war mir diese Historie nicht bewußt. Werde das oben im Text entsprechend korrigieren.


Ihr Kommentar